Eine Terrasse um ein Holzschwimmbecken

Bruno

Hier ist ein kostenloser Auszug aus der Bauanleitung :

Es handelt sich um das Nachfolgeprojekt von Stephan (siehe diesen Artikel). Der große Höhenunterschied zwischen dem Rand des Holzschwimmbeckens und dem sehr abschüssigen Naturboden verlangte eine Verlegung auf Betonsockeln.

Gegebenheiten
  • Fläche : 21 m²
  • Kosten : 55 € / m²
  • Zeit : 5 Tage (2 Pers.)
  • Dielen : Kesseldruck-imprägnierte Kiefer
  • Unterkonstruktion : Kesseldruck-imprägnierte Kiefer
  • Befestigung : Edelstahlschrauben, TORX

Berechnung für die Balken und den Abstand der Sockel

Das Schwimmbecken ohne Terrasse

Wir haben 25 mm dicke und 15 cm breite kesseldruckimprägnierte Terrassendielen aus Kiefer benutzt. Das Diagramm "der Achsabstand der Stützen (Lagerhölzer oder Balken) für eine Weichholzterrassenbeläge" von diesem Artikel zeigt uns, dass wir einen maximalen Balkenmittenabstand von 54 cm einhalten müssen. Wir haben uns für einen Achsabstand von 50 cm entschieden, da er besser zu den Abmessungen der Terrasse passt, die ein Vielfaches von 50 beträgt. Unser Verteiler kann uns Balken des Abschnitts 65x125 liefern. a sie 50 cm voneinander entfernt sind (unser Abstand wurde kurz zuvor berechnet), sagt uns das Diagramm "Spanne der Balken entsprechend dem Abstand und Querschnitt, für FLEXIBELES Holz " von diesem Artikel, dass


die Spannweite der Balken 170 cm nicht überschreiten darf. Dies entspricht dem maximalen Abstand zwischen den Betonsteinen. Da die Terrasse 5m20 in der Achse der Balken misst, müssen wir 4 Sockel (520 / 170 = 3 Längen zwischen den Sockeln oder 4 Sockel pro Reihe) setzen.


Installierung der Terrasse

Die zukünftige Terrasse wird sorgfältig mit Schnur und Schiene eingemessen

Erdbohrer mit 15 cm Durchmesser
Vorbereitung der PVC-Rohre



Lochdurchmesser

Ein 60 cm tiefes Loch mit 15cm Durchmesser

Das Füllen der Löcher mit Beton und das Einsetzen der PVC-Rohre
Das Verlegen der Balken

Lesen Sie die komplette Geschichte von diesem Projekt Schritt für Schritt und Hunderte von Fotos in besserer Auflösung in diesem Artikel